Wohnwelt der Extraklasse im Herzen des historischen Berlins

Berlin, 15.09.2011

Im Frühjahr 2012 fällt der Startschuss für die „Kronprinzengärten“

Die Bauwert Investment Group verleiht dem historischen Grundstück an der Gartenseite des Kronprinzenpalais zwischen der Intendanz der Staatsoper und Friedrichswerdscher Kirche ein neues Gesicht. In bester Lage von Berlin-Mitte sollen bis Anfang 2014 sieben anspruchsvolle Townhouses sowie exklusive Wohnungen und Büroflächen entstehen. Darüber hinaus wird es ein Atelier- und Galeriehaus mit überhohen Räumen sowie einer Penthousewohnung geben.

„Die Kronprinzengärten“ zeichnen sich durch eine besonders hochwertige, abwechslungsreiche Architektur und Ausstattung aus. Um dies zu gewährleisten und ein facettenreiches Stadtquartier mit unterschiedlichen Stilen und Designsprachen entstehen zu lassen, wurden sechs renommierte Architekten für dieses Projekt verpflichtet. Alle Wohnungen sind mit Balkonen und Terrassen ausgestattet, die Townhäuser und Penthousewohnungen erhalten zudem auf Wunsch eigene Pools auf den teilweise bis zu 200 Quadratmeter großen Dachterrassen.