Klostergärten: Klassisch Wohnen im historischen Zentrum Berlins

Berlin, 29.10.2014

An der Klosterstraße in Berlin-Mitte wird bis 2016 ein Wohnhaus mit insgesamt 58 Eigentumswohnungen entstehen. Der von der Berliner Bauwert Investment Group geplante Neubau soll sich harmonisch in die historische Bebauung zwischen Parochialkirche und alter Stadtmauer einfügen. " Wir schaffen hier ein Projekt mit besonderem Charme in einer ruhigen und idyllischen, fast dörflichen Atmosphäre; und das mitten im ältesten und geschichtsträchtigsten Teil von Berlin Mitte", sagt Bauwert Geschäftsführer Jürgen Leibfried. "Das Ergebnis ist ein modernes Ensemble mit einer anspruchsvollen Architektur von klassischer Ästhetik sowie effizienten Grundrissen und einem liebevollen Hofgarten.""Die Klostergärten machen Mut. Denn sie zeigen, dass hochwertige Architektur jetzt auch abseits der vielfrequentierten Sichtachsen entsteht", bestätigt Nikolaus Ziegert, dessen Unternehmen mit der Vermarktung der Wohnungen beauftragt ist.