BAUWERT holt Viacom mit MTV und SysEleven ins Neubauprojekt BOXSEVEN

Berlin, den 21. Februar 2018 - Das Medienunternehmen Viacom und der Hosting Anbieter SysEleven mieten 6.500 m² Büro im BAUWERT Neubau in Berlin-Friedrichshain.

Mitten im beliebten Boxhagener Kiez in Berlin-Friedrichshain errichtet die BAUWERT Aktiengesellschaft das neue Wohn- und Geschäftsquartier BOXSEVEN in der Boxhagener Straße Ecke Holtei- und Weserstraße. Auf dem vormals industriell genutzten 26.000 m² großen Gewerbegrundstück entstehen 640 Miet- und Eigentumswohnungen, 10.000 m² Büro- und Einzelhandelsflächen, eine Kita sowie ein über 6.000 m² großer Stadtgarten.

Nachdem im April letzten Jahres Richtfest für dieses Projekt gefeiert wurde, sind nun zwei weitere große Mietverträge für Gewerbeflächen abgeschlossen worden. Das Medienunternehmen Viacom International Media Networks, zu dem solch bekannte Marken wie MTV, Comedy Central, VIVA oder Nick gehören, verlegt seinen Sitz vom Berliner Osthafen in das Neubauprojekt. Die SysEleven GmbH sorgt mit rund 80 Mitarbeitern in Kürze vom BOXSEVEN aus dafür, dass Applikationen und Onlineshops ihrer Kunden wirtschaftlich betrieben werden und auch bei unerwarteten Lastspitzen funktionieren.

Die Unternehmen haben zusammen 6.500 m² Bürofläche angemietet, bereits im vergangenen Jahr hat sich die REWE Gruppe eine Einzelhandelsfläche gesichert. Damit sind 70% der Gewerbeflächen vergeben, die Wohnungen sind bereits zu 93 % veräußert.

Die Fertigstellung des 260 Millionen Euro Projektes BOXSEVEN ist für Mitte 2018 geplant.

BAUWERT Aktiengesellschaft ist einer der führenden deutschen Projektentwickler und Anbieter für gehobene Wohnungen. Gleichzeitig agiert das Unternehmen unter Führung der Vorstände Dr. Jürgen Leibfried und Michael Staudinger erfolgreich als Entwickler von Einzelhandelsimmobilien in besten Lagen deutscher Groß- und Mittelstädte. Ein weiteres Spezialgebiet sind Custom-Made-Developments, also maßgeschneiderte Neubauten für zukünftige Nutzer. Über 330 Projekte mit 2 mehr als 1.900.000 Quadratmetern Nutzfläche und ein Investitionsvolumen von rund 4,7 Milliarden Euro schaffen die Grundlage der Marktexpertise von BAUWERT. Weitere Informationen unter www.bauwert.de.

Über Viacom International Media Networks Germany Switzerland Austria (GSA):

Viacom International Media Networks GSA gehört zum globalen Medienunternehmen Viacom Inc. (NASDAQ: VIA, VIAB) und agiert in den deutschsprachigen Märkten Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit MTV, Comedy Central, VIVA, Nickelodeon und anderen bekannten Entertainment-Marken bietet Viacom International Media Networks 16 Sender in Deutschland, Österreich und der Schweiz für die Zielgruppen Kinder und Familie sowie Jugendliche und Erwachsene an. Insgesamt erreicht das TV-Angebot von Viacom International Media Networks in GSA mehr als 40 Millionen Haushalte. Die Viacom-Marken können weltweit von mehr als 3,4 Milliarden Haushalten in 180+ Regionen, 40 Sprachen, über 200 lokalen Fernsehsendern und mehr als 550 digitale und mobile Medienplattformen empfangen werden.

Über SysEleven GmbH:

SysEleven hat sich darauf spezialisiert, Verantwortung zu übernehmen dafür, dass die Applikationen und Onlineshops der Kunden laufen, wirtschaftlich betrieben werden und auch bei unerwarteten Lastspitzen funktionieren. Seit 2015 betreibt SysEleven erfolgreich eine native Cloud und stellt diese seinen Kunden im Rahmen einer Public Cloud zur Verfügung. Es handelt sich um eine Open-Source-Lösung, die Basis bildet OpenStack. Weitere Informationen unter www.syseleven.de.

Pressekontakt BAUWERT AG

Henning Hausmann - Unternehmenssprecher