Baustart für Wohnensemble "Stadtpalais Nassau" in Berlin-Wilmersdorf

Berlin, 03.06.2019 – Mitten im beliebten Güntzel-Kiez, zwischen Volkspark Wilmersdorf und Kurfürstendamm, wurde mit dem Bau des "Stadtpalais Nassau" begonnen. Hier entsteht nun ein ruhiges, stilvolles und behagliches Wohnquartier.

Nach umfangreichen Erdarbeiten, die bis in Tiefen von 8 m vorgedrungen sind, ist jetzt der Startschuss für die Errichtung des Rohbaus gefallen. Auf dem 782 m² großen Eckgrundstück wachsen nun zwei Gebäudeteile mit sechs Vollgeschossen und einem Staffelgeschoss in die Höhe, die 37 Eigentumswohnungen und 24 Tiefgaragenstellplätze beherbergen werden. Die Planung des in klassisch-eleganter Architektur gehaltenen Wohnensembles stammt von dem renommierten Büro Patzschke Architekten – die Gartengestaltung vom Landschaftsarchitekten Frank von Bargen. 

Vollständige Pressemitteilung als PDF Download