Ministerin Franziska Giffey bei Parkeröffnung Box Seven

Sept. 2019 | Anlässlich der feierlichen Eröffnung des Siegfried-Hirschmann-Parks im Wohnquartier Box Seven gratulierte die Bundesfamilienministerin Dr. Franziska Giffey persönlich und freute sich über die neue Kita und darüber, dass ein Wohnquartier geschaffen wurde, an dem ein frohes und familienfreundliches Zusammenleben möglich sei.

Mit einem großen Familienfest wurde der 6.700 Quadratmeter umfassende Siegfried-Hirschmann-Park in Berlin-Friedrichshain eingeweiht. Der Park ist das grüne Herzstück von BOX SEVEN, dem ersten gemeinsamen Bauvorhaben eines privaten Bauträgers und einer kommunalen Wohnungsbaugesellschaft in Berlin. Zur Eröffnung gratulierten ebenfalls Dr. Jürgen Leibfried, Michael Staudinger (Vorstände Bauwert AG), Ulrich Schiller (Geschäftsführer HoWoGe) und Sven Heinemann MdA, der außerdem zum Tag des offenen Denkmals eingeladen hatte und Führungen über das geschichtsträchtige Areal anbot.

Einen anschaulichen Filmbeitrag zum Parkfest sehen Sie hier.

Weiterführende Informationen finden Sie auch in der Pressemitteilung auf unserer Presseseite.