Grundstück Württembergische Strasse geht in Eigentum von Bauwert über

Berlin, 05.Juli 2010: Baubeginn für 85 Mio. Euro-Projekt Anfang 2011

Berlin, 05.Juli 2010

Mit Wirkung zum 1. Juli ist das Grundstück Württembergische Strasse 40-49 in das Eigentum von BAUWERT Investment Group übergegangen. Der gesamte Kaufpreis für das Grundstück nahe des Olivaer Platzes wurde vertragsgerecht zum Stichtag 30. Juni vollständig aus Eigenmitteln erbracht und an den Liegenschaftsfonds Berlin überwiesen.

„Wir haben mit Bauwert einen verlässlichen und vertrauensvollen Käufer gefunden, der mit Sensibilität und Einfühlungsvermögen dieses innerstädtische Areal entwickeln wird“, so Holger Lippmann, Geschäftsführer des Liegenschaftsfonds.

Inmitten der City West und in unmittelbarer Nähe zum Kurfürstendamm realisiert BAUWERT ab Anfang 2011 das Wohnensemble Württembergische Straße. Auf dem knapp 14.000 Quadratmeter großen Grundstück entstehen fünfzehn, architektonisch individuell gestaltete Häuser in einem parkähnlichen Ensemble. 60% der Grundstücksfläche wird als Grün- und Gartenanlage gestaltet, ein Teil davon wird auch für die Öffentlichkeit zugänglich sein. ...


Vollständige Pressemitteilung als PDF Download