BAUWERT übernimmt Wohnbau Großprojekt

Berlin, 01.März 2010

Die BAUWERT Investment Group hat das wohl prominenteste Wohnbaugrundstück in der Westberliner City mehrheitlich übernommen. In unmittelbarer Nähe des Kurfürstendamms, an der Württembergischen Straße, sollen in den nächsten 2 bis 3 Jahren bis zu 210 Neubauwohnungen entstehen.

Das Grundstück wurde im Jahre 2007 vom Liegenschaftsfonds Berlin im Rahmen einer Ausschreibung an die Capricornus Residence GmbH & Co. KG veräußert. Die Mehrheit der Capricornus Residence wurde nun von der BAUWERT übernommen, die das Neubauprojekt federführend weiterentwickeln wird.

Für Holger Lippmann, Geschäftsführer des Liegenschaftsfonds, ist nun das Gesamtkonzept finanziell gesichert. "Wir haben mit der BAUWERT einen neuen Gesellschafter für das Projekt gefunden, der mit einer hohen Eigenkapitalquote in das Investment einsteigt und ein klares Konzept vorweisen kann", so Lippmann. ...


Vollständige Pressemitteilung als PDF Download