Bauwert baut P&C Haus

Berlin, 27.10.2009

Die BAUWERT Investment Group hat das Bestandsobjekt Königsplatz 55 in der Fußgängerzone Kassels von Deka Immobilien GmbH erworben.

Auf dem 1.570 m² großen Grundstück errichtet BAUWERT den Neubau des neuen P&C Bekleidungshauses. Der Mietvertrag mit Peek & Cloppenburg KG Hamburg wurde bereits unterzeichnet. Baubeginn für das 7.300 m² Verkaufsfläche umfassende Projekt wird im Frühjahr 2010 sein

"Mit diesem Projekt setzen wir konsequent unsere Investitionsstrategie fort, Top Produkte in Top Lagen zu realisieren", sagt Unternehmens-sprecher Henning Hausmann. Das Investitionsvolumen wird rund 29 Millionen Euro betragen.

In enger Abstimmung mit der Stadt Kassel und dem zukünftigen Mieter erarbeiten derzeit vier Architekturbüros hochwertige Fassadenentwürfe. Die Entscheidung und Präsentation wird im Dezember diesen Jahres erfolgen.

Pressemitteilung als PDF Download