Bauwert Investment Group erwirbt Büro- und Geschäftshaus nahe Kurfürstendamm

Berlin, 24. April 2012

Die Bauwert Investment Group hat in der Berliner Knesebeckstraße 56-59 (Charlottenburg- Wilmersdorf) ein Büro- und Geschäftshaus von der Deutsche Beamtenversicherung Lebensversicherung AG, Wiesbaden, erworben. Der Bestandsbau aus dem Jahr 1971 befindet sich in 1A Lage in unmittelbarer Nähe zum Kurfürstendamm und verfügt über rund 6.400 Quadratmeter Mietfläche auf acht Geschossen. Mit der Sanierung und dem Umbau des Bestandsgebäudes hat Bauwert kürzlich begonnen. "Durch die umfangreiche Sanierung werden die Einzelhandelsflächen und Bürogrundrisse optimiert und das gesamte Gebäude auf modernen Standard gebracht", so Henning Hausmann, Leiter Investment der Bauwert Investment Group. Das Objekt erhält eine neue hochwertige Fassade aus hinterlüftetem Naturstein und außenliegendem Sonnenschutz. Der Hofbereich und die Tiefgarage des insgesamt 2.456 Quadratmeter großen Grundstücks bietet Platz für 80 PKWs.